•  
  •  
image-9156623-tonia_foto_2018_farbig.jpg
Fabienne Häusler
Med. Praxiskoordinatorin eidg. FA, Leitung MPA
image-11336120-Foto_Severina_zugeschnitten-45c48.w640.jpg
Severina Indermaur
MPA in Ausbildung
3. Lehrjahr

Vanessa Fries
MPA in Ausbildung
1. Lehrjahr
Joey_Federer MPA.jpg
Joey Keel
Med. Praxiskoordinatorin FA
MPA Admin. Homeoffice
Annette_Steiger MPA
Annette Steiger Rüegg
Med. Praxiskoordinatorin FA, Ausbilderin FA

Fabienne Häusler - Med. Praxiskoordinatorin eidg. FA, Leitung MPA-Team
Ich bin in Thal zu Hause und verbringe meine Freizeit gerne in der Natur, unternehme etwas mit Freunden oder mache Sport wie Joggen und Training im Fitnessstudio. Meine Ausbildung zur  MPA habe ich im Juli 2017 in einer Hausarztpraxis in Romanshorn abgeschlossen. Vor meiner Ausbildung habe ich ein Austauschjahr in Lausanne verbracht. Seit August 2017 war ich am Kantonsspital tätig, nun freue ich mich darauf, wieder zurück in einer kleineren Praxis zu sein. Aktuell befinde ich mich im Endspurt der höheren Berufsbildung zur Med. Praxiskoordinatorin, praxisleitende Richtung. Ich freue mich auf meine neue Herausforderung und darauf mein Fachwissen erweitern zu dürfen.

Severina Indermaur -  Med. Praxisassistentin in Ausbildung, 3. Lehrjahr

Ich bin in Wittenbach SG aufgewachsen und habe dort alle meine Schuljahre absolviert. In meiner Freizeit spielte ich bis vor kurzem Handball in Arbon. Zudem bin ich sehr gerne in der Natur. Nach Abschluss der obligatorischen Schulzeit absolvierte ich ein Jahrespraktikum auf der kardiologischen Station am Kantonsspital St. Gallen. Dort hatte ich schon manche Einblicke ins Gesundsheitswesen, daher freue ich mich auf weitere spannende Erfahrungen in der Hausarztpraxis Dr. Rüegg.

Joey Keel - Med. Praxiskoordinatorin eidg. FA

Ich bin in Walzenhausen aufgewachsen und verbrachte dort eine schöne Kindheit und Schulzeit (Primar- und Sekundarschule). In meiner Freizeit betreibe ich gerne Sport z.B. Faustball, Klettern, Velo fahren, und Tanzen.
Die Lehrzeit im Betrieb von Dr. med. Christian Rüegg hat mir sehr gut gefallen, sodass ich nach Abschluss meiner Berufslehre weiterhin in der Praxis als leitende MPA und betriebliche Berufsbildnerin tätig war. 2020 konnte ich meine höhere Berufsbildung zur Med. Praxiskoordinatoren klinische und praxisleitende Richtung erfolgreich abschliessen. Ich freue mich das Praxisteam auch nach meiner "aktiven" Zeit weiterhin aus dem Homeoffice unterstützen zu können.

Annette Steiger Rüegg - Med. Praxiskoordinatorin eidg. FA, Ausbilderin mit eidg. Fachausweis

In unserer Arztpraxis bin ich vor allem für administrative Belange zuständig. Ich bin gelernte Med. Praxisassistentin und habe 2020 die höhere Berufsbildung zur Med. Praxiskoordinatorin FA, praxisleitende Richtung abgeschlossen. Meine Einsätze im Arbeitsbereich der med. Praxisassistentin machen mir Freude. Ich schätze dabei den zwischenmenschlichen Kontakt mit den Patienten ebenso wie die „technischen“ Aspekte der Arbeit. Seit 12 Jahren bin ich auch als Fachlehrerin in der beruflichen Grundbildung der med. Praxisassistentinnen EFZ tätig. In der Berufsschule ermöglicht mir mein enger Praxisbezug eine praxisnahe Vermittlung des Schulstoffes an meine Lernenden.